Reha-Medizin

Ziel der Rehabilitation bzw. der Reha-Medizin ist es, schwere Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt bei KHK zu verhindern, andererseits mit den Folgen solcher Krankheiten leben zu können. Chronische Erkrankungen wie Herzfehler oder Rheuma/Arthrosen, aber auch Tumorerkrankungen können bei richtiger Behandlung mit guter Lebensqualität vereinbar sein.

O Herzfehler

Herzfehler erfordern je nach Ausmaß/Art der Schädigung eine entsprechende Überwachung, Behandlung und Verhaltensmassregeln. Wichtigste diagnostische Methode zur Beurteilung ist die Farb-Dopplerechocardiographie, die bei uns in der Praxis mit einem hochmodernem Ultraschallgerät und qualifiziertem Untersucher durchgeführt wird.

O Herzinfarkt

Herzinfarkte zu verhindern ist das wichtigste Ziel. Falls dann doch ein Infarkt eingetreten ist, helfen wir Ihnen bei der Bewältigung aller anstehenden medizinischen und nicht-medizinischen Probleme, wie Vermittlung zu hochspezialisierten Zentren, Behördenschreiben, Kontakt zu Koronargruppen, Sicherheit in der eigenen Leistungseinschätzung.

O KHK

KHK oder Koronararteriensklerose kann heute sehr gut behandelt werden, Herzinfarkte können vermieden werden. Wir machen Sie auch durch unser modernes individuelles Schulungsprogramm zu einem Experten in eigener Sache, verfügen in unserer Praxis über modernste diagnostische Methoden wie digitales Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Echocardiogramm und Langzeitblutdruckmessung.

O Schlaganfall

Schlaganfall verhüten und nach Schlaganfällen wieder in das Leben zurückfinden. Wir koordinieren für Sie die ganzheitliche Behandlungsstrategie, auch unter Miteinbeziehung Ihres persönlichen Umfeldes. Frau Dr. Frieser hat eine entsprechende Ausbildung in einer neurologischen Fachklinik absolviert.

O Rheuma & Arthrose

Rheuma und Arthrose können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Durch professionelle Behandlungskonzepte ermitteln wir für Sie die optimale Behandlungsstrategie und helfen Ihnen bei der Umsetzung.