Herzerkrankungen

Herzerkrankungen und –probleme erfordern den Blick auf den Menschen als Ganzes. Dies ist bei uns in der Praxis möglich durch die Kombination von haus- und fachärztlicher Medizin. Moderne nicht-invasive Hochleistungsmedizin mit neuester Gerätetechnik zur Ultraschall- und EKG- Diagnostik sind bei uns Standard. Die Behandlung orientiert sich natürlich an den aktuellen Empfehlungen der Fachgesellschaften, bei denen wir Mitglied sind.

O Herzecho

Herzecho oder Farbdopplerechocardiographie ist neben den verschiedenen EKG Analysen die Standardmethode in der Kardiologie, um die Pumpleistung des Herzens, Veränderungen bei Bluthochdruck oder bei KHK/ Herzinfarkt zu beurteilen. Bei unseren Patienten wird diese Ultraschalluntersuchung mit hochmodernem Gerät durchgeführt.

O Herzprobleme

Herzprobleme können bei organischer Grunderkrankung wie KHK oder Herzinfarkt auftreten, haben aber oft auch Ursachen in Stoffwechselerkrankungen, Überlastung etc. Wir sehen den ganzen Menschen im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung, können dadurch für Sie die optimalen Diagnostik- und Therapiepfade beschreiten, falls erforderlich bis zu Einbeziehung von hochspezialisierten Zentren.